Menu

Rokstyle mit German Brand Award ausgezeichnet

 

Wenn der Grabstein zur Marke wird: Das erste Fashionlabel für Grabsteine gewinnt in der Kategorie Fashion

Berlin/Leutershausen,:  Das erste Fashion-Label für Grabsteine - Rokstyle - ist für seine erfolgreiche Markenführung mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie Fashion als „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand am 29.06.2017 im Deutschen Historischen Museum in Berlin statt. Es ist bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr für die Marke der Stein Hanel GmbH, nachdem Rokstyle bereits mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award, und auch mit dem German Design Award ausgezeichnet worden war. 

Rokstyle ist das weltweit erste Fashion-Label für Grabsteine. Alexander Hanel, Steinmetz in dritter Generation, Initiator des Friedhofskulturkongresses sowie Vorsitzender des Bundes Deutscher Grabsteinhersteller, hat das Fashion-Label 2013 gegründet. Mit außergewöhnlichen, bunten und individuellen Grabstein-Designs bringt er Glanz und Glamour auf Friedhöfe europaweit. Mittlerweile nahezu 400 Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen seine außergewöhnlichen Steine.

Nach zahlreichen Ehrungen ist für Rokstyle-Chef Hanel die Auszeichnung für die Marke, die bisher wichtigste: „Mit Rokstyle ist es gelungen Hinterbliebenen nicht nur besondere Grabzeichen anzubieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden, sondern auch eine Marktveränderung herbeizuführen. Der German Brand Award umfasst das komplette Branding und nicht nur ein einzelnes Produkt oder eine Produktlinie. Daher unterstreicht es die geleistete Arbeit in den letzten Jahren, was uns ganz besonders freut.“