Kontaktformular

Spirit

Der Tod gehört wie die Geburt zum Leben. Und doch ist es schwer, Abschied zu nehmen. Ein einmaliges Kunstwerk, aus Liebe, Ideen und Worten zusammengesetzt, bewahrt das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen und trägt die Gedanken in Zwischenräume außerhalb aller Zeit.

Liebe zum Design hat uns dazu bewogen, das weltweit erste „Fashion-Label“ im Grabsteinbereich zu erschaffen. Ein unverwechselbarer Stil, ausdruckstarke Ästhetik sowie höchste Qualität in der Ausführung werden garantiert. Die Marke gewährt innewohnende Lebensfreude und trägt dieses Lebensgefühl über den Tod hinaus.

Unglaublich aber wahr! Jetzt gibt es das erste Fashion-Label für Grabsteine. Allerdings ist dies beim genaueren Betrachten des Bestattungsmarktes und der Veränderung der Bestattungskultur in den letzten Jahren nur eine logische Konsequenz.

Vieles wurde in den vergangenen Jahren verändert, Trendbestattungsformen haben Einzug gehalten. Vieles was an Neuerungen entstanden ist, trug letztendlich nicht nur zur Unterstützung der Bestattungskultur bei. Aber eben durch diese Veränderungen eröffneten sich auch neue Möglichkeiten und auch neue Chancen.

Wir möchten den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden sollen. Menschen, die sich Zeit Ihres Lebens mit schönen Dingen umgeben haben wie beispielsweise Mode, Möbel, Automobile, Urlaub oder auch Immobilien, haben nun die Möglichkeit, auch nach Ihren Ableben Ihrer Lebenseinstellung weiterhin Ausdruck zu verleihen.

 

Über uns

Dies ist eine Geschichte darüber, was passiert, wenn ein Steinmetz überholte Muster aufbricht und sich darauf besinnt, was Menschen heute wirklich wollen. Einen Gedenkstein, der den Wünschen nach Individualität, nach Emotion entspricht. Dabei definiert sich für uns der Wert einer Grabanlage nicht ausschließlich – aber eben auch - über die Optik, sondern auch über die zusätzlichen Qualitäten. Wir betrachten es als unsere Pflicht, unsere Grabkultur zu schützen und weiterzuentwickeln. Den Menschen zeitgemäße Trauerstellen zu schaffen, die Pflege zu lassen, solange man in der Lage dazu ist, die aber gleichzeitig auch pflegeentpflichtend sind, wenn keine Grabpflege gewünscht werden sollte und dabei auch Ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

Wir glauben ein guter Steinmetz versteht seine Kunden. Er weiß, dass das Aussuchen des Grabsteins für Hinterbliebene ein Akt der Liebe - ein Denkmal an dem Verstorbenen ist. Kein Produkt ist so persönlich, wie der Gedenkstein der für eine Person steht. Unsere Leidenschaft ist es anderen Menschen von ganzem Herzen Trost zu geben, Ihrer Dankbarkeit den Verstorbenen gegenüber einen angemessenen Rahmen zu geben.

Für uns ist Innovation eine unserer Leidenschaften. Aber Innovation muss immer auch die Tradition studieren, d.h. die guten Dinge zu perfektionieren, die überflüssigen loslassen.

Wir glauben eine gute Marke besticht durch seinen Charakter. Durch eine Einzigartigkeit, die Menschen ein Gefühl der Sicherheit gibt. Wir bieten ein großartiges, bezahlbares Produkt hergestellt mit modernster Technologie, klaren Designs, raffinierten Details und traditioneller Handwerkskunst.

Wir freuen uns Menschen persönlich begleiten zu dürfen und sind überzeugt, dass wir mit Rokstyle einen weiteren nachhaltigen Beitrag zur Vielfalt der deutschen Friedhofskultur leisten können.